Premiere: Escape Game Climate 3. Jan 2021

Thomas Dürmeier Aufklärung, Klimakatastrophe

Wir haben schon Pläne für 2021. Die entfallene Premiere unseres Escape Games findet nun am Sonntag, 3. Januar 2021 statt.

Escape Rollenspiel zur Klimapolitik – lasst die Profis ran! Kann euer Klimakabinett bis 2030 das Weltklima retten?

Kann euer Klimakabinett Deutschland und die USA vor der Klimakatastrophe retten? Bis zum Parsier Klimaziel haben wir nur noch 10 Jahre Zeit. Schafft euer Kabinett es, die Welt vor der Klimakatastrophe zu entkommen oder geht ihr gemeinsam unter?

Wir simulieren in einem Rollenspiel 9 Jahre der Zukunft unserer Welt. Als neue Regierung müsst ihr mit euren Kabinettskolleg*innen an der Regierung bleiben, die Herausforderungen der Wirtschaft lösen und gleichzeitig die Welt vor der Klimakatastrophe retten. Seid ihr bereit?

Nach einer kurzen Einführung spielen wir in zwei Teams gleichzeitig. Nach der Spielzeit von 90 Minuten werten wir folgenreiche Regierungszeit zur Rettung der Welt aus. Ämter und Länder werden per Zufall verteilt. Vorwissen nicht notwendig. Ihr habt alle Macht und Ohnmacht der US-amerikanischen und deutschen Regierung, müsst mindestens eine Wiederwahl gewinnen und müsst sich noch weitere Wirtschaftskrisen neben Corona bewältigen.

Wir beginnen um 14 Uhr.

Teilnehmendenzahl: 10 Personen

Beitrag: Essen für Kaffee/Kuchen oder Spenden 9-15 Euro

Spielleitung: Dr. Thomas Dürmeier

Sonntag, 3. Januar, 14.00 Uhr, Ende ca. 17 Uhr

Dauer 3 Stunden. Spielzeit 1,5 Stunden

Anmeldung unter: anmeldung@goliathwatch.de